EU3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EU-Sprecher der SPÖ Tirol dankt Hannes Swoboda

 

Heute wurde Martin Schulz mit einer Zustimmung von 95,3 Prozent (162 dafür, fünf Enthaltungen, drei Gegenstimmen) zum Fraktionsvorsitzenden der S&D im Europäischen Parlament gewählt. Nationalratsabgeordneter Max Unterrainer, EU-Sprecher der SPÖ Tirol gratuliert aufs Herzlichste: „Für mich ist Martin Schulz ein Hoffnungsträger für die Chance für mehr soziale Gerechtigkeit und ein sozialeres Europa. Ich stimme Schulz zu, er wird sicherlich noch eine wichtige Rolle auf dem EU-Parkett spielen – und das hoffe ich auch. Für mich ist er der Inbegriff dessen, was wir in Europa brauchen: Einsatz für die Menschen und für ein sozialeres und gerechteres Europa. Ich freue mich mit ihm und gratuliere aufs Herzlichste!“

Bedanken möchte sich Unterrainer bei Hannes Swoboda: „Swoboda war ein ausgezeichneter Vorsitzender. Ihm ist es zu verdanken, dass wir zahlreiche Erfolge im Europäischen Parlament verzeichnen konnten. Ich möchte mich voll und ganz bei ihm bedanken“, so Unterrainer.

"Europa mit Freude: sozial und gerecht."

eu1