Drucken

Das höchste demokratische Gut ist die freie Wahl

 

kombi.jpg

 

Ich bin einer von 183 Abgeordneten im Österreichischen Parlament, dem Ort wo nationale Entscheidungen und für jeden betreffende Gesetze beschlossen werden. Jeder Einzelne von uns kann direkt mitentscheiden, wer seine Interessen vertreten soll. Jeder Abgebordnete zum Nationalrat hat seine Aufgaben- bzw. Interessenbereiche in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen. Der Mandatar ist frei und an keinerlei Weisungen gebunden. Mein Ziel als Nationalrat ist es, für Anliegen und Interessen im Sinne des Gemeinwohls einzustehen, ohne jeglichen Gruppen- oder Öffentlichkeitszwang. Ich bin Mitglied im Lantwirtschafts-, Finanz, Tourismusausschuss sowie Tourismussprecher und kann somit notwendige und wichtige Entscheidung für Tirol treffen.

 

Beauftragt vom Bundespräsidenten stellt sich die Bundesregierung zusammen. Bereits zum zweiten Mal wurde Werner Faymann mit der SPÖ als stärkste Partei mit der Regierungsgründung beauftragt. Aufgabe der Regierung, bestehend aus Bundeskanzler, Vizekanzler und Minister, ist es, Gesetze vom Nationalrat zu beschließen.

 

Mitglied

 

Ersatzmitglied